Schirmherrschaft

Andrea Stullich, MdL

Sehr gerne habe ich die Schirmherrschaft über die Parkinson-Selbsthilfegruppe Rheine übernommen und möchte den Vorstand bei der Vorbereitung des Jahresprogramms auch weiterhin unterstützen.

Besonders beeindruckt hat mich der 1. Rheiner Parkison-Tag 2018 in der Stadthalle mit seinen vielseitigen, kostenlosen Informations- und Gesprächsangeboten.Denn neben der bestmöglichen ärztlichen und medizinischen Versorgung ist es so wichtig, dass Betroffene und Angehörige ausreichend über das Krankheitsbild aufgeklärt sind, zumal die Zahl der Neuerkrankungen durch den demografischen Wandel in den nächsten Jahren deutlich ansteigen wird.

Ich bin davon überzeugt, dass ein aktiver und offensiver Umgang mit der Erkrankung ein Plus an Lebensqualität bedeutet.

Dazu gehören neben Fachveranstaltungen und Sport ganz sicher auch der Spaß und die Geselligkeit, was natürlich im letzten Jahr leider nicht möglich war. Ich hoffe sehr, dass wir in den kommenden Monaten die Corona-Pandemie soweit überwunden haben werden, dass persönliche Treffen unserer Gruppe wieder möglich sind, und freue mich sehr auf unser Wiedersehen! 

 

Ihre Andrea Stullich

Andrea Stullich

Landtagsabgeordnete im Wahlkreis Steinfurt 82

(Rheine, Emsdetten, Hörstel, Saerbeck, Ladbergen)