Blog & Aktuelles

Stammtisch für Jungerkrankte

Mit einem Stammtisch für Jungerkrankte bietet die Deutsche Parkinson Vereinigung e.V. / Regionalgruppe Rheine auch jungen Parkinsonbetroffenen die Möglichkeit sich mit anderen …

Beim heutigen Gruppentreffen war der Pflegedienst Home Instead, vertreten druch die Pflegedienstleitung Frau Ullrich, zu Gast in der Regionalgruppe Rheine. Im Laufe …

Im Oktober fand an allen Samstagen die diesjährige Angehörigenschulung der Parkinson Selbsthilfegruppe Rheine statt. Mit Hilfe von einigen Kooperationspartnern war es möglich, …

Am Mittwoch den 19.11.22 hielt Dr. Florian Bethke (Chefarzt Neurologie Klinikum Ibbenbüren) einen Vortrag zum Thema “Nicht motorische Symptome bei M. Parkinson”. …

Neuigkeiten auf dem Parkinsontag in Münster In der letzten Woche besuchte die Parkinson Selbsthilfegruppe Rheine, die der deutschen Parkinson Vereinigung angehört, den …

Am vergangenen Mittwoch konnten die Mitglieder der deutschen Parkinson Vereinigung e.V./Regionalgruppe Rheine einiges zum Thema „Schlafstörungen bei M. Parkinson“ erfahren. Frau Prof. …

Angehörigenfrühstück

Am heutigen Samstag haben sich einige Angehörige schon zum zweiten Mal im Kaffehaus in Rheine zum Frühstück getroffen. Neben einem köstlichen Buffet …

Nächstes Gruppentreffen